9. Runde Herbst 2016

1. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Einige unbekannte Gegner erwarteten vor allem Alex und Rafael diese Woche beim Tabellennachbarn Utzenaich. Der ein – oder andere war vom Hören Sagen schon bekannt, aber schon länger her das man sich messen konnte. Die Standardaufstellung von der SPGS muss an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden, Utzenaich trat mit Auböck, Knönagel, Wimmer F. und Webinger an die Platte. Bereits das erste Spiel Fesel – Webinger wird wohl in die Annalen der Tischtennisgeschichte eingehen. Webinger führte bereits 2:0, danach konnte sich Fesel überraschend klar die nächsten beiden Sätze sichern. Der Entscheidungssatz tropfte hin – und her, bis zu einem Stand von 10:10. Auch da ging es knapp weiter eher Fesel das Spiel mit 16:14 mit nicht weniger als 3! Kantenbällen in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Am Nebentisch siegte Richi klar gegen Gerhard Auböck. Im anschließenden Spiel musste sich Alex gegen den Neueinsteiger Knönagel Bernd klar geschlagen geben – es sollte die erste und letzte Niederlage an diesem Abend sein. Beide Doppel konnten wieder gewonnen werden, jetzt kann man ein ausgeglichenes Verhältnis vorweisen. Nochmal spannend wurde es als Franzen Webinger wiederrum mit 3:2 bezwingen konnte. Eine Deja-Vu erlebte Fesel der zwei Sätze gegen Auböck in Führung gehen konnte, sich aber dann auf einmal im Entscheidungssatz wiederfand. Hier konnte er aber den Spieß umdrehen und das Spiel noch “heimabwehren”.
Die Höhe des Sieges – 9:1 – war hoch, aber auch verdient durch die Leistungen.

2. Mannschaft – DSG/Union Gaspoltshofen 1
Gaspoltshofen erwies sich als ein ebenwürtiger Gegner. Im Gegensatz zu dem Spiel letzte Woche gegen unsere 1. Mannschaft trat Gaspoltshofen in Bestbesetzung an. Der an diesem Abend stark spielende Lukas Steiner kam in die Mannschaft zurück. Nach den ersten Spielen stand es 3:3. Die nächsten zwei Spiele waren wahrscheinlich spielentscheidend, da Fredi und Rudi innerhalb von 1 Minute ihre Spiele jeweils im 5. Satz mit 12:10 gewinnen konnten. Fredi war im Enscheidungssatz 8:10 im Rückstand, Rudi lag sogar schon mit 0:2 Sätzen gegen den ,wie berets erwähnt, stark spielenden Steiner Lukas zurück. Das Ergebnis geht so in Ordung, da auch Gaspoltshofen 2 Spiele erst im 5. Satz gewinnen konnte. Rudi und Fredi stechen zur Zeit aus dieser Mannschaft etwas heraus, Rudi gewann seine letzen sechs Spiele, Fredi konnte aus seinen letzten neun Spielen,  acht für sich entscheiden. Bereits am Montag steht das letzte Heimspiel der Saison gegen Utzenaich bevor.

3/4. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Vorspiel, 3. Mannschaft gewinnt mit 8:4

5. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 5
Gegen Eberschwang war es ein Nachbarduell in der Tabelle. Unser Gegner hatt vor dem Spiel einen Punkt mehr auf dem  Konto. Die ersten sechs Spiele brachten ein 3:3 Unentscheiden hervor. Danach konnte aber nur noch die SPGS punkten. Somit stand am Ende ein 8:3 Sieg auf dem Spielschein. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten vor allem Mayr Andi und Fesel Gabriel hervorstechen. Sie verloren an diesem Abend kein Spiel. Durch den Sieg im direkten duell gegen den Tabellennachbar, konnten wir nicht nur an Eberschwang sondern auch noch an 2 weitere Gegner vorbeiziehen. Ein Sprung von Tabellenplatz 11 auf Platz 8 war die Folge.

6. Mannschaft – ASKÖ Frankenburg 3
In der letzten Runde der Nachwuchsklasse ging es gegen das Tabellenschlusslicht nach Frankenburg, welche an diesem Abend nur zu dritt spielen konnten. Ein Spiel ging an den Gegner, alle Siege wurden aber ohne Satzverlust für die SPGS gewonnen, am Ende stand somit – wie in der ersten Mannschaft – ein 9:1 Sieg auf unserer Seite.
In der Tabelle findet man sich am Ende der Saison punktegleich mit Mettmach 6 auf Platz 2, kann aber mit Marcel Froschauer und Daniel Knonbauer den 1. und 3. Rang der Einzelrangliste stellen. Mit zwei Punkten Abstand zu Platz 1 könnte auch dieser im Frühjahr noch greifbar sein.6_mannschaft_2016

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.