Emotionale Generalversammlung 2016

Es war eine emotionale Generalversammlung 2016.
Schon im Vorfeld der Versammlung zeigten die Anträge, dass es einige Punkte gab über die es zu reden galt.
Vor allem zeichnete sich Unzufriedenheit mit dem jetzigen Spielsystem ab, welche wir – als Spielgemeinschaft – nicht nachvollziehen konnten. Eine große Umfrage, initiiert auf Betreiben eines Vereines hin, sollte zu dem Ergebnis gelangt sein, dass unter 150 teilgenommenen Vereinen, 3/4 für eine Abschaffung des Doppels wären.
An dieser Stelle sei auf die Umfrage auf dieser Homepage verwiesen wo 13 Personen für das Doppel und 4 Personen gegen das Doppel waren.
Unsere kleinere Umfrage mit 17 Abstimmungen spiegelte jedoch (überraschend) die Denke der Anwesenden genauer wieder, so wurde mit klarer Mehrheit für die Beibehaltung des Doppels gestimmt.
Eine Mehrheit fand auch der Antrag der Innviertler Tischtennisgemeinde Mettmach – die für eine Beibehaltung des jetzigen Systemes waren.
Am Ende wurde noch ein neues Spielsystem mit Doppel aber andere Spielreihenfolge und Spielanzahl präsentiert.
Doch auch dieser – sicher sehr interessante Vorschlag – wurde abgelehnt.
Folgende Zusammenfassung ergibt sich aus der Generalversammlung:

  • Das bisherige Spielsystem wird beibehalten
  • Das Spielsystem der Nachwuchsklasse wird dem Herren Spielsystem angepasst
  • In allen Spielklassen muss der neue Plastikball verwendet werden
  • Der Sportausschuss des Verbandes arbeitet einen Vorschlag aus, zur Einführung einer neuen Klasse um die Dichte zwischen zwei Klassen (z.b. erste Klasse und Kreisklasse) zu entschärfen, dieser wird bei einer außerordentlichen Generalversammlung im Herbst vorgestellt.

Wichtige Termine:

Nennung zur Mannschaftsmeisterschaft von 4. bis 30. Juni 2016
Spielerreihung bis 31.7.2016
Meisterschaftsbeginn: 26.9.2016
ITTF World Tour, Austrian Open Linz: 9. bis 13.11.2016

Geschlossen wurde mit dem Worten unseres Präsidenten Hans Friedinger:
Es lebe der schönste Sport – Tischtennis!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.