Granzland-Cup 2023

Insgesamt 29 Mannschaften – davon 16 aus Bayern und 13 aus Oberösterreich nahmen in zwei Gruppen (A und B) an der Pokalrunde teil. Die besten vier Teams der jeweiligen Gruppen spielten schließlich um den Titel. Dabei wurde das B-Finale erstmals bei uns in Schardenberg ausgetragen.
Nach einer siebenjährigen Pause entschied sich der TTF Garham mit uns dieses Projekt weiterzuführen, nachdem von 1972 bis 2015 dieses jährliche TTurnier von der Union VKB-Bank Braunau und der TUS 1860 Pfarrkichen aus Niederbayern ausgetragen wurde. Wir veranstalteten sozusagen dieses Jahr die 43. Auflage. Leider schieden wir bereits im Viertelfinale gegen Attnang aus, konnten uns jedoch daher ganz der Organisation des Turniers widmen.
Am Finaltag am Start waren die vier Mannschaften Braunau, Hochburg-Ach und Ried im Traunkreis aus Oberösterreich sowie mit Kirchberg im Wald ein Team aus Bayern. Am Ende des Tages setzte sich das Team aus Ried im Traunkreis durch und sicherte sich den Sieg im B-Bewerb. Platz 2 holte sich Kirchberg im Wald vor Hochburg-Ach und Braunau. Ein Spieler aus Ried im Traunkreis räumte gleich doppelt ab. Christian Degelsegger gewann auch noch den Schätzbewerb. 187 Bälle befanden ich in einer Glasvase. Er und zwei weitere Tipper waren mit geschätzten 190 Bällen die glücklichen Gewinner.

Ein ganz wichtiger Punkt noch am Ende!
Wir sind ein Verein, der in der Region verankert und für Gemeinschaft, Sport und Spaß in der Umgebung steht.
Es freut uns, in unserer Region auf Unternehmen zählen zu dürfen, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch ein starkes Engagement für die Gemeinschaft zeigen.Euer Sponsoring hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Fähigkeit, unsere Ziele zu erreichen und unsere gemeinnützige Arbeit erfolgreich fortzusetzen. Mit eurer Hilfe können wir Vereinsaktivitäten oder -projekte umsetzen, die einen positiven Einfluss auf unsere Mitglieder und vor allem unsere Jugend hat.
Ohne eure Unterstützung wäre es nicht möglich, unsere Arbeit in diesem Umfang fortzuführen.
In diesem Sinne dürfen wir uns bei den vier Sponsoren dieses Turniers bedanken. Diese sind die Firma Weikl GmbH, Agrotel Gmbh, Waizenauer Bauunternehmen GmbH & Co KG und die Firma H&S Kabeltechnik GmbH!

Diesen Unternehmen sind deren Regionalität und vor allem die Leute in der Region wichtig. Apropos Leute: Jene vier Firmen sind ständig auf der Suche nach Verstärkung im Team. Schaut doch gerne auf deren Websiten vorbei und erkundigt deren offenen Stellen und Firmenphilosophie!

Und DANKE an die Firma Baumgartner Bier für das Bereitstellen der Getränke! 😉

Alle Bilder der Veranstaltung findet hier bei der BezirksRundSchau ->https://www.meinbezirk.at/schaerding/c-sport/union-schardenberg-organisierte-erstmals-grenzland-cup-finale_a6089661?ref=curate

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.