Innviertler Meisterschaften 2017

Am Samstag den 30.09 gingen in Mettmach aufgrund der Hallensanierung die diesjährigen Innviertler Meisterschaften über die Bühne.
Viele Spieler ließen es sich nicht nehmen dabei mitzuspielen, alleine der Doppelbewerb wurde in einem 32er Raster gespielt.

Eine kleine feine Abordnung machte sich auch aus dem Sauwald auf um sich zu messen. Tenhalter Andi, Fesel Rafael, Mittermaier Thomas, Hasibeder Max, Froschauer Marcel und Fesel Gabriel versuchten in verschiedenen Bewerben ihr Glück.

Im Doppelbewerb schieden Fesel/Froschauer rasch aus, Tenhalter/Fesel siegten in der ersten Runde gegen die Riedauer Ecker/Wiesinger mussten aber dann dem Doppel Nr. 1 (höchste RC Zahl) Schwenter A./Mayr den Vorzug geben, konnten dieses jedoch fordern (1:3). Ebenso fordern konnten Mittermaier/Hasibeder das Doppel Lehner/Huber (2:3) wo für die beiden im Viertelfinale Endstation war.

In den Einzelbewerben konnte Tenhalter Andi gegen Gierlinger Bernhard (RC 1916) bereits eine 2:0 Satzführung verzeichnen ehe er den dritten Satz mit 9:11 verlor und dann das gesamte Spiel gegen die Nr. 1 aus Eberschwang noch aus der Hand geben musste.

Fesel R./Froschauer/Hasibeder schieden in den Bewerben langsam aus, und erzielten keine Platzierungen.

Mittermaier Thomas, im RC < 1250 als Nr. 1 gesetzt musste im Halbfinale zeitbedingt WO geben, da er am Ball in Ried das Tanzbein schwingen musste.

In den Reigen der Sieger konnte sich Fesel Gabriel im Bewerb RC <1000 eintragen, der nacheinander Schärfl Michael (914RC), Dieckhoff Jörg (851RC) und Gierlinger Benjamin ausschaltete, im Finale wurde er dann von Omar Assad (Antiesenhofen) gestoppt.
Vor allem das Spiel gegen Benjamin (8 Jahre) bot für das Auge wunderbare Ballwechsel.

Ein rundum gut und straff organisiertes Turnier welches trotz der unerwartet hohen Teilnehmerzahl ausgezeichnet abgewickelt wurde, ein Kompliment an dieser Stelle an die Freunde aus Mettmach!

Hier einige Eindrücke:

Dieser Beitrag wurde unter Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.