Vereinsmeisterschaft 2015

Letzten Samstag, am 17.1.2015 ging die diesjährige Vereinsmeisterschaft über die Bühne. Die rund 16 Teilnehmer sahen die Vereinsmeisterschaft wieder als guten Einstieg in die Meisterschaft und spielten auch dementsprechend auf.
Am Anfang stand der Doppelbewerb, hier wurden jeweils der OTX stärkste Teilnehmer, mit dem OTX schwächsten Teilnehmer zusammengestellt und bildeten ein Doppel. Wie man im Finale sehen konnten, bildeten jeweils die OTX Mittleren die stärksten Doppeln. Im Finale traten dann Mühlbacher/Testor gegen das Generationendoppel Mittermaier/Hasibeder an. Im Finale konnte sich niemand richtig absetzen, schlussendlich konnten sich aber Mittermaier/Hasibeder mehr als knapp mit 3:2 durchsetzen und dürfen sich somit als Doppelmeister 2015 bezeichnen. Im Spiel um Platz drei von Mayer Sigi/Fasching und Mayer Andi/Jungbauer ging es auch heiß her, Jungbauer/Mayer gaben eine 2:0 Führung bis zum 10:6 für den Gegner ab. Doch mentale Stärke von Andi und Fredi führte dazu, dass sie noch 12:10 gewinnen konnten!

Im Einzelbewerb stand zuerst die Gruppenphase und dann A- und B-Bewerb am Programm. Das Niveau war durchgängig hoch, und so durften sich im B-Bewerb Mühlbacher gegen Fasching und Mittermaier gegen Steininger um den Einzug ins Finale streiten. Stark und etwas unerwartet setzte sich Fashing gegen Mühlbacher durch, und Mittermaier(in der Gruppenphase gegen Steininger noch erfolglos) gegen Steininger.
So spielten unsere Fixstarter der ersten Klasse gegeneinander. Mittermaier Thomas, beflügelt durch den Sieg im Doppel, ließ aber wenig anbrennen und gewann gegen Sabine 3:1 und wurde somit zweifacher Meister dieses Tages, ein gelungenes selbstgemachtes Geschenk zu seinem 18. Geburtstag! Happy Birthday!

Im A-Bewerb konnten sich die Favoriten bis ins Finale durchschlagen. Um Platz drei ging es bei Sektionsleiter Mayr und (den an diesem Tag schier unbezwingbaren) Hasibeder. Hasibeder konnte sich gegen seinen langjährigen Mannschaftskollegen und Trainingspartner durchsetzen und belegte somit den hervorragenden dritten Rang!
Im Finale standen sich dann der Einzelranglistenführendesauwaldturniergewinnende Tenhalter Andi und der etwasgeschwächtetrotzdemspielendebisinsfinalevordringende Jungbauer Fredi gegenüber. Jungbauer Fredi, an diesem Tag besonders bemüht den Fans etwas zu bieten (er konnte vorher bereits mit einer Einlage punkten) versuchte sein bestes, konnte aber gegen Andi nichts erreichen.
Herzliche Gratulation an den Vereinsmeister 2015 Tenhalter Andreas!

Einige Eindrücke der Vereinsmeisterschaft: