Vereinsmeisterschaft 2019

Am 23.02.2019 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.
Hier starteten wir wie gewohnt mit dem Doppelbewerb. Wie jedes Jahr bildet der punktestärkste Spieler mit dem schwächsten ein Paar, dann der zweibeste Spieler mit dem zweit wenigsten usw. Dieses Prinzip ergab auch dieses Jahr wieder interessante Paarungen. Die leicht favorisierten Paare sind jene, die zwei gleichstarke Spieler bilden. Dies hat sich auch dieses Jahr gezeigt.
Die besten fünf Spieler des Vereins scheideten mit ihrem Partner jeweils in der ersten bzw. in der zweiten Runde aus.
Durchgesetzt und damit Vereinsmeister im Doppel wurden Mayer Sigi und Froschauer Marcel. Platz zwei holten sich Mittermaier und Aichinger. Den letzten Stockerlplatz sicherten sich Hasibeder Max und Fasching Sabine. Danach standen die Einzelbewerbe an. Dort wurde in drei Gruppen gekämpft. Nur die ersten zwei Gruppensieger und die zwei besten Drittplatzierten stiegen in die KO-Phase auf. Dort wurde es dann richtig spannend.
Eingestiegen wurde im Viertelfinale. Dort setzten sich jeweils die Favoriten durch, sodass ab dem Halbfinale nur noch Spieler der 1. Mannschaft vertreten waren.
Die Halbfinalspiele hießen Tenhalter/Fesel und Kroiss/Mühlbacher. Hier setzte sich Tenhalter mit 3:0 und Kroiss mit 3:1 durch. In einem hochklassigen Spiel um Platz drei, konnte sich Rafael Fesel mit 3:2 gegen Raphael Mühlbacher durchsetzen. Raphael verspielte hier noch eine 2:0 Führung. Im großen Finale standen sich somit Kroiss und Tenhalter gegenüber. Eine Überraschung war das wohl kaum. In einem echt großartigen Endspiel, das zum Glück auch von reichlich Zusehern bestaunt wurde, setzte sich Alex mit 3:2 durch!
Und somit gratuliert der ganze Verein Alex Kroiss zum ersten Vereinsmeister-Titel!!!
Es war auch nur eine Frage der Zeit, da er seit Jahren große Fortschritte und Sprünge macht. Hier wird sein unglaublicher Trainingseifer endlich belohnt!
Abschließend wurde der Abend beim Vereinswirt in Steinbrunn analysiert und gefeiert, da zwei Vereinsmitglieder – die Namen seien hier nicht genannt – gemeinsam 100 Jahre auf dem Buckel hattten. Neben einem Gedicht, und Spielen stand auch das eine oder andere Hopfenlimo auf dem Speiseplan.
Hier die Ergebnisse.

Einige Eindrücke der Vereinsmeisterschaft: