Wir sind Europameister – und zwar doppelt!

Österreich konnte bei der Europameisterschaft in Jekaterinburg (Russland) insgesamt 3 Medaillen holen.

Als erstes, im Teambewerb (Robert Gardos, Daniel Habesohn, Stefan Fegerl) konnte sich in einem 3:2 Krimi gegen Deutschland (Klingelts da noch bei unseren älteren – 1978) die Goldmedaille gesichert werden.
Ein stark aufspielendes Team bezwang die Deutschen (Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Patrick Baum).
Eine ausführliche Zusammenfassung findet ihr hier. (Inklusive Highlights)

Als zweites spielten im Doppelfinale die Paarungen Gardos/Habesohn (AUT) und Fegerl (AUT) / Monteiro (POR) gegeneinander.
Auch hier wurde über die volle Distanz gespielt, Fegerl/Monteiro gewannen schlussendlich nach Matchballabwehr 4:3 mit 12:10.
Zusammenfassung findet ihr hier.

Vor allem wurden diese Siege auch medienwirksam verbreitet. Sei es durch den Sieg über unsere Nachbarn oder wegen des Ergebnisses, Hauptsache Tischtennis taucht in den Medien auf.
Herzliche Gratulation an unsere Nationalmannschaft incl. Betreuerstab, macht weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.