1. Runde Herbst 2015

Da die Mannschaftsstärke heuer um zwei Mannschaften (eine erste Klasse, eine 700er Klasse) gestiegen ist, werden hier noch mehr Berichte folgen.
Ein Dank gilt hier den Reportern der einzelnen Mannschaften die uns immer mit Infos versorgen. Diese sind: Tenhalter Andreas, Fesel Rafael, Mittermaier Thomas und Pichler Alfred.
Durch mehrere Mannschaften kann sich natürlich eine Verzögerung der Berichte ergeben, doch schlussendlich werden Sie immer erscheinen.

1.Mannschaft – Utzenaich 2
Erfolgreich verlief der Meisterschaftsauftakt für die 1. Mannschaft, die auch heuer wieder mit der gleichen Aufstellung wie in den letzten Jahren, nämlich Ettl, Jungbauer, Zauner und Tenhalter antritt. Gegen Utzenaich 2 konnten wir einen überraschend klaren 9:1 Sieg heimfahren. Ettl Rudi, Tenhalter Andi und Kapitän Ernst Zauner gewannen beide Einzel, Jungbauer Fredi  gewann eine Partie. Die Doppel standen auf der Kippe, doch das Glück war auf unserer Seite und wir entschieden beide Doppel für uns. Für Utzenaich war Buttinger Franz gegen Jungbauer Fredi erfolgreich, während Auböck, Webinger und Schamberger leer ausgingen. Also ein durchaus gelungener Start in die neue Saison. So kann es weitergehen.

2.Mannschaft – Ried i.I. 2
Eine starke Leistung konnte die neu zusammengewürfelte 2. Mannschaft gegen Ried 2 zeigen. Die Materialexperten aus Ried gingen mit Wachowiak, Hager, Reuer und Trinh an die Platte. Es dauerte nicht lange, und es zeichnete sich ein hoher Sieg für uns Gäste ab. Jeder absolvierte seine beiden Spiele, und auch beide Doppel wurden gewonnen. Insgesamt vielen nur 3 Sätze an den Gegner, einer beim Doppel und zwei beim Spiel von Wachowiak/Mühlbacher, was aber dann auch klar an Raphael ging.
In der ersten Runde sieht man auch, was die Neuerung beide Doppel zu spielen gebracht hat: Es gingen drei Spiele 3:0 aus, und so hatten auch die Mannschaften, die unterlegen waren die Möglichkeit ihr Doppel zu spielen.
Einen besonderen Sieg feierte Alex gegen Joe (Trinh Josef), er konnte seinen Jubiläumssieg Nr. 200 feiern.
Herzlichen Glückwünsch, und mögen noch viele weitere Siege folgen!

Alex 200 Sieg

Alex 200 Sieg

Ohne Worte

 

 

 

 

 

 

 

3.Mannschaft – Oftering 2
Ihr Debüt feierte die 3. Mannschaft in der Klasse Wels. Unbekannte Spieler und unbekannte Spielorte, die Mannschaft wird einiges neues erleben.
Die Mannschaft aus Oftering, welche im Vorjahr die Saison auf dem 4. Platz abschloss, zeigte schon beim Einspielen das Sie einiges zu bieten hatte.
Doch auch unsere Spieler mussten sich nicht verstecken.
Hasibeder Max, der Aufholkaiser und Kämpfer in diesem Spiel, konnte nach einem 2:0 Rückstand gegen Alexander Less noch einmal zurückkommen und das Spiel im Entscheidungssatz 11:9 gewinnen.
Die anderen ersten Spiele gingen jeweils zu Gunsten der Gegner aus. Mit dem Gewinn beider Doppel konnte die Aufholjagd gestartet werden. Niemand konnte sich bis zum 10. Spiel absetzen, die letzten vier Spiele sollten bei einem Spielstand von 5:5 entscheiden.
Hier zeigte sich das Können der Mannschaft, Doppler Leo besiegt die Nummer 1 der Ofteringer, und auch der Aufholkaiser – Max (der einen 8:3 Rückstand in einem 11:8 Sieg verwandelte!) konnte wieder punkten. Der Neueinsteiger, heuer Fixstarter in der Kreisklasse, Mittermaier Thomas konnte mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend ebenfalls seine Leistung dazu beitragen, und einen gelungen Einstand vorlegen.
Somit stand nach drei gewonnen Spielen ein 8:5 Sieg am Spielbericht. Besonders angetan waren unsere Gäste dann auch noch vom Stammwirtshaus Steinbrunn, anscheinend ist es nicht üblich in dieser Klasse zu späterer Stunde noch ausgiebig zu Essen, was vor allem Thomas einen Schrecken versetzte.

4.Mannschaft – Ort/Antiesenhofen 1
Nachdem bereits im Vorspiel geschwächt in das Spiel gehen musste, fehlten auch diese Runde zwei Stammspieler die durch Reidinger Gerhard und Fasching Sabine ersetzt wurden.
Konnte man Anfangs noch bis zum drei zu drei mithalten (Siege durch Franzen Richi und Testor Ernst; sowie diese beiden auch im Doppel) verlor man dann den Anschluss und konnte erst beim Stand 7:3 noch ein Spiel ergattern.
Somit stand am Ende ein verdientes 8:4 für die Antiesenhofner zu Buche.
Nächste Woche wird man wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen können, wo mann dann auch hoffentlich den Heimvorteil gegen die guten Vichtensteiner ausnützen kann.

5.Mannschaft – Vichtenstein 4
Das Ziel dieser Mannschaft sollte es heuer vor allem sein, das Jugendspieler, welche für die 700er Klasse zu stark sind die Möglichkeit zu geben Meisterschaftserfahrung zu sammeln.
Und genau das stand am Freitag am Programm. Die zwei Cousin’s Mayer Andreas und Thomas, Fesel Gabriel und Meindl Andreas (erstes Meisterschaftsspiel überhaupt) probierten sich gegen die Vichtensteiner.
Leider blieb es nur bei einem Versuch, einzig Fesel Gabriel konnte gegen Berndl Franz knapp mit 3:2 punkten.
Schade auch das beide Doppel unglücklich im 5 Satz verloren gingen, die Jungs hätten sich mit ihrem Eifer sicher noch was verdient.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.