11. Runde Frühjahr 2016 – Richard ging in die Vollen

1.Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Ohne unseren Mannschaftsführer Ernst Zauner, der bereits am Montag unsere 2.Mannschaft unterstützt hat, bestritten wir die letzte Begegnung dieser Saison. Anstelle von Zauner kam das Nachwuchstalent Mayer Andreas in die Mannschaft. Er zeigte mit großartigen Ballwechseln seine Möglichkeiten, für einen Sieg reichte es jedoch noch nicht ganz. Auch die Riedauer hatten Personalprobleme. Sie mussten gleich auf 2 Stammspieler verzichten. Anstelle von Donninger und Scherfler kamen Praschl und Ecker zum Einsatz. Ersatzspieler Ecker lieferte gleich in der ersten Partie eine große Überraschung. Er konnte unsere Nr.1 Ettl Rudi in 5 Sätze niederringen. Der Rest verlief mehr oder weniger erwartungsgemäß. Somit beendeten wir die letzte Begegnung dieser Saison mit einem ungefährdeten 8:4 Sieg, der zugleich den Meistertitel in der Bezirksklasse Innviertel bedeutet.

4.Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5                                 Zum Abschluß der heurigen Saison spielten wir in Waizenkirchen. Diesmal spielten wir gegen einen stark verjüngten Gegner. Waizenkirchen trat mir 4 Nachwuchstalenten an. Die beiden Reiter Schwestern Jana und Romy und die beiden Humer Brüder Thomas und Mathias. Wir spielten mit Franzen, Testor, Fasching und Pichler. Wir gaben gegen die jungen Spieler (alle 4 zusammen waren jünger als manch einer unserer Spieler) aber nur 2 Spiele ab und gewannen mit 8:2. Damit verteidigten wir auch unseren 4. Meisterschaftsplatz. Wir hatten aber nicht nur dies zum Feiern sondern es gab bei dieser Begegnung auch ein ganz besonderes Ereignis. Richard Franzen gewann sein 1200 Meisterschaftsspiel.

DSC_0052 (Large)

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.