2. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 2
Beflügelt durch die Wiedergutmachung welche die 1. Mannschaft letzte Woche leisten konnte, hieß es auch jetzt die Niederlage vom Herbst gegen Eberschwang vergessen zu machen. Etwas leichter machten es uns die Eberschwanger die mit Weiß, Lughofer, Anzinger und Bleckenwegner R. gegen unsere Standardaufstellung antraten. Der Beginn verlief so gar nicht zu unseren Gunsten, zwei knappe Spiele fielen zum Gegner, wodurch wir uns vor den Doppeln mit einem 1:3 Rückstand konfroniert sahen. Ein Doppel für uns eins für den Gegner noch immer waren wir hinten. Durch den Sieg von Andi und Richi konnten wir wieder ausgleichen, der Ausgleich blieb bis zum Spiel 10, Rafael konnte mit einem psychischen Kraftakt Weiß Johann niederringen. Beim Stand von 5:5 konnte Alex, nachdem Andi Weiß ebenfalls eine Niederlage zufügen konnte, gegen Lughofer punkten, und Rafael machte den Sack zum 8:5 zu. Mit diesem Sieg hat man zwei Revanchen in der Tasche, jetzt gilt es den Gegner keine Revanchen gelten zu lassen, dann wird sich am Ende des Frühjahrs eine gute Position sicherstellen lassen.

2. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Richtig was los war am Freitag in der Volksschule Schardenberg. Denn nicht nur unsere 1. Manschaft hatte einen absoluten Topgegner zu gast, sondern auch die zweite Mannschaft musste sich gegen einen der Aufsteigskandidaten beweisen. Wo das Auge hinblickte, waren nur Topspieler zu sehen. Dies bekamen wir auch gleich beinhart zu spüren. Obwohl wir durch einen klaren Sieg von Zauner gegen Schmiedbauer gleich in Führung gingen, zogen uns die Riedauer dann sofort davon. Die nächsten 7 Partien gingen allesamt an unsere Gäste. Für eine Ausnahme an diesem Abend sorgte Spiel 8, in der Mühlbacher seinen Kontrahenten Scherfler in einer schnellen und sehenswerten Partie mit 3:1 von der Platte verabschiedete. Auch beide Doppel gingen verloren. Alles in allem, war die zweite Begegnung in der Rückrunde schnell vorbei, da es auch nur 1 Spiel im 5. Satz gab. Die gewonnene Zeit wurde dann bei unserem Stammwirt “Gasthaus Bauer in Steinbrunn” investiert, der seinen neuen Grill für die Steaktage vom 3. – 14. Februar ausgetestet hat uns uns somit schon im wahrsten Sinne des Wortes einen Vorgeschmack für die nächsten 2 Wochen geben konnte.

3. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 1
Doppler,Hasibeder, Steininger und Mittermaier nahmen es diese Woche mit dem Tabellenvorletzten Antiesenhofen/Ort auf. Relativ schnell zeichnete sich ein Sieg für die SPGS ab, da man sofort mit 4:0 in Führung gehen konnte. Auch das eingespielte Doppel Hasibeder/Mittermaier gab sich keine Blöße und gewann das Doppel gegen Diermaier/Lang. Und stellte somit auf 5:0. So verlief die Begegnung dann auch weiter ab, einzig allein Steininger musste gegen Hölzl die Segel streichen, der auch mit Blumenschein dass Doppel für sich verbuchen konnte. Somit konnte man am Ende des Tages zufrieden auf einen 8:2 Sieg blicken.

4. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 2
Im Herbstdurchgang konnten wir gegen ersatzgeschwächte Rieder klar gewinnen. Diesmal spielten sie aber wieder mit ihrer stärksten Aufstellung: Alfred Hager, Romuald Wachowiak, Walter Reuer und Amsz Bertl. Wir spielten mit unserer Stammbesetzung Testor, Mayer Sigi, Hell und Pichler. Gleich zu Beginn überraschte uns Michi Hell mit einem Sieg gegen Wachowiak. Testor hatte schon mehr Mühe gegen Reuer, gewann dann aber schlussendlich mit 3:2. Sigi und Fred konnten die Spiele gegen Hager und Amsz gewinnen. Auch das erste Doppel gewannen Testor/Pichler gegen Reuer/Amsz. So stand es schon 5:0. Von den nächsten 4 Einzel wurden 2 von den Riedern gewonnen und 2 von uns. Das nächste Doppel konnte schon den Siegpunkt bringen. Unser zwei (Mayer/Hell) konnten ihre gute Form auch im Doppel bestätigen und gewannen 3:0 gegen Hager/Wachowiak. Somit stand das Endergebnis fest, wir hatten mit 8:2 gewonnen. Unsere Punkte steuerten bei: Mayer, Hell je 2x, Testor, Pichler je 1x und natürlich die beiden Doppel.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.