3. Runde Herbst 2015 – 3 x Waizenkirchen gerockt

 1.Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
In der dritten Runde traf unsere 1. Mannschaft auf Kopfing. Routinier Berger Fritz freute sich schon vor dem Beginn der Begegnung auf Steinbrunn. Dieser Wunsch wurde ihm rasch erfüllt, denn im Eilzugtempo konnten wir den Aufsteiger mit 10:0 bezwingen. Ein „zu Null“ hatten sich die Gäste jedoch nicht verdient, denn Erich Dornetshummer ging zwei mal über die volle Distanz von 5 Sätzen und musste sich letztendlich Ettl und Zauner geschlagen geben. Auch Berger Sebastian konnte eine Führung im 5te Satz gegen Verteidigungskünstler Jungbauer nicht nutzten und verlor noch äußerst unglücklich. Somit stand es am Ende 10:0 und wir konnten unsere Tabellenführung souverän verteidigen.

2.Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5
Mit der Standardaufstellung Mayer Sigi, Mühlbacher Raphael, Fesel Rafael und Kroiss Alex fuhren wir in die Arena. Wir waren immer der Meinung das wir eine junge Mannschaft seien, doch nicht gegen Waizenkirchen. Mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 13 Jahren (tatsächlich sind es nach Recherche 14 Jahre Durchschnittalter) begrüßten uns die beiden Geschwisterpaare Romy und Jana Reiter und Matthias und Thomas Humer.
Man musste immer achtgeben, das man die Youngstars nicht zu viel Zeit für das eigene Spiel ließ, sonst geriet man schnell ins Hintertreffen.
Mayer Sigi spielte einen Satz in alter Manier bis 21:19 musste diesen aber abgeben, gewann aber das Spiel dafür noch.
Schlussendlich sahen wir uns mit einem 9:1 Sieg gegenüber.
Einzig gepatzt hat Rafael, der gegen Thomas Humer 3:1 verlor.
Später dann wurde in der Halle dann noch gewuzzelt (Mixed Doppel), und auch ein spätabendliches Doppelspiel stand noch am Programm.

3.Mannschaft – Union Stroheim 2
Die Mannen aus Stroheim waren unsere Gegner diese Woche. Unsere Mannschaft um Hasibeder,Doppler,Mittermaier und Steininger stellten sich dieser Herausforderung. Prompt ging man mit 3:1 in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr her. Es waren sehr umkämpfte Spiele, doch diese Woche waren wir die mehr oder weniger glücklichen Sieger. 8:4 lautete der Endstand mit dem die sehr zufrieden war. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Doppler Leo, der seine ganzes Können und seine Routine ausspielte , alle 3 Einzel gewann und das Doppel mit Steininger Franz.

4.Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 3
Dritte Runde und dritte verschiedene Aufstellung, diesmal spielten wir mit Sabine Fasching, Michael Hell, Ernst Testor und Alfred Pichler. Richard Franzen war leider dienstlich verhindert. Nun zum Spielverlauf. Leider verlief der Abend ganz und gar nicht nach unserer Vorstellung. Erst im siebten Spiel konnten wir das erste mal punkten. Michael Hell setzte sich nach guter Leistung 3:1 gegen Johann Heimberger durch. Ernst Testor konnte sein Spiel gegen Johann Schmid für sich entscheiden und mit Alfred Pichler auch das zweite Doppel gewinnen.  Das war’s aber dann auch und wir verloren die Partie mie 3:8. Nächste Woche spielen wir in Kopfing, um dort zu punkten wird eine Leistungssteigerung nötig sein.

5.Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 6
Ein Sieg musste in Waizenkirchen her. Die Jungs (Thomas und Andreas Mayer und Thomas Meindl) rund um Reidinger Gerhard spürten bereits zu Beginn das ein Sieg gegen die Altersgleichen (ausser Gerhard) möglich war.
Das war schwieriger als gedacht, geriet man nach den ersten Spielen mit 4:2 in Rückstand.
Doch dann wurden alle restlichen 6 Spiele gewonnen, und so konnte man den ersten Sieg dieser Saison mit 8:4 in Waizenkirchen verbuchen.

6.Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 7
Nach den Siegen der 2. und 5. Mannschaft machte sich Rafael mit der Jugendgruppe auf um in Waizenkirchen nochmal zu punkten.
Die Früchte der Nachwuchsarbeit bekam man ja am Vorabend bereits zu Gesicht.
So spielten am Samstag, dann eine Spielerin (Jana Reiter) die am Freitag gegen die 2. Mannschaft gespielt hatte, und zwei Spieler(innen) (Autengruber Jana, Bremberger Julian) die gegen die 5. Mannschaft gespielt hatten. Dazu kam noch Sarah Bremberger.
Doch auch unsere Nachwuchsarbeit trug wieder Früchte. Mit der Aufstellung Knonbauer Daniel, Fesel Gabriel, Meindl Andreas und Teufelberger Tobias konnte man die Waizenkirchner 9:5 besiegen.
Jeder trug seinen Teil dazu bei, jeder konnte zwei Siege verbuchen, und auch das Doppel Fesel/Knonbauer war erfolgreich.
Ungeschlagen blieb an diesem Vormittag einzig Jana Reiter, sie konnte auch gegen die Nummer 1 Fesel Gabriel gewinnen.
Die letzten beiden Spiele waren nocheinmal sehr spannend, fiel Tobias und Daniel jeweils bei ihren Spielen 2:0 zurück und konnten dann noch beide Spiele gewinnen was uns dann den Sieg bescherte.
Somit befindet man sich jetzt an der Tabellenspitze der Nachwuchsklasse 🙂

TTS_Waizenkirchen_Nachwuchs_2TTS_Waizenkirchen_Nachwuchs

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.