6. Runde Frühjahr 2016

1. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 2                                                                 Zum ersten mal in dieser Saison wurden wir so richtig gefordert. Ettl und Tenhalter konnten ihre Auftaktspiele trotz Matchbälle nicht gewinnen und somit mussten wir einen 1:3 Rückstand nachlaufen. Doch dann wendete sich das Blatt. Wir konnten beide Doppel zu unseren Gunsten entscheiden und das war dann auch die Vorentscheidung.  Letztendlich gewannen wir die Partie doch noch 8:5.

Für SPGS 1: Jungbauer, Tenhalter, Ettl je 2x sowie die Doppel Jungbauer/Tenhalter und Ettl/Zauner.                                                                                                                                         Für Eberschwang: Kreuzhuber, Höftberger je 2x sowie Lughofer 1x.

2. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 3
Durch eine Personalrochade durfte Mittermaier Thomas diese Saison erstmal in der Kreisklasse Schärding spielen. Er sprang für Kroiss Alex ein, und vertrat ihn zufriedenstellend. Nur zwei Einzel gingen an den Gegner, alle anderen verbuchten wir wieder. Peherstorfer – die Nummer 1 der Braunauer –  musste sich vor Mühlbacher Raphael mit 3:1 verbeugen.
Spannend war dann die Heimfahrt von Braunau, zuerst kam man in Braunau in eine Grenzkontrolle (böse Zungen behaupten, das ein Spieler der Schardenberger arabisches Aussehen hatte) und nach einem kurzen Einkehrschwung in Schärding nocheinmal in eine Verkehrskontrolle. Doch Mühlbacher Raphael konnte auch diese Herausforderung meistern und brachte alle sicher nach Hause 🙂

3. Mannschaft – Union PRECIPLAST Ried/Trk. 5
Musste man sich im Herbst noch klar geschlagen geben, sah die Sache diesesmal ganz anders aus.
Als man sah das der Gegner in der Unterzahl antrat, musste ein Sieg her.
Doch leichter gesagt wie getan.
Hasibeder konnte in seinem ersten Spiel gleich einen 2:0 Rückstand zu einem Sieg drehen.
Besonders stark – wie eigentlich immer – diese Woche Doppler Leo der alles gewann.
Am Ende stand ein 8:6 Sieg auf unserer Seite, etwas glücklich aber doch verdient.

4. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 2
Diese Woche war die Mannschaft aus Riedau unser Gegner. Konnten wir im Herbst noch einen eher überraschenden Sieg gegen den Tabellendritten holen revanchierten sich die Mannen um Alois Ramaseder diesmal. Erstens verpokerten wir uns etwas mit der Aufstellung, zweitens konnten wir leider kein Doppel für uns entscheiden und drittens spielten die Riedauer diesmal einfach besser als wir. Eine Talentprobe gab Thomas Mayer bei uns ab, speziell das Doppel mit Michael Hell gegen Ramaseder/Indinger war eine enges Spiel das die Riedauer erst nach harten Kampf gewinnen konnten. Wir verloren die Partie schlussendlich mit 4:8. Unsere 4 Punkte holten Richard 2x, Michael und Fred je 1x.

5. Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 2
Gegen den Titelaspiranten aus St. Florian hatte man wenig Chancen. Relativ einseitig war das Spiel, einzig Mayer Andi konnte im ersten Spiel den Ehrenpunkt holen. Knapp ebenfalls das Spiel von Fasching Sabine gegen Lang Helmut und Mayer Andi gegen Hartl Kareli.
Nach den letzten vier Runden, die eines ums andere Mal haarscharf waren, heißt es jetzt in den letzten drei Runden nochmal alles geben, die Gegner jetzt sind durchaus bezwingbar, ein Platz im Mittelfeld sollte das Ziel sein.

6. Mannschaft – UTTC SPARKASSE Aschach/Hartk. 2
Die Jugendmannschaft bestritt ihr letztes Spiel ohne einen Schläger zu berühren. Das Spiel wurde durch Nichtantritt der gegnerischen Mannschaft mit 10:0 für uns gewertet.
Ob sich der erste Platz ausgeht, liegt nicht mehr in unserer Hand, das Spiel von Kopfing gegen Waizenkirchen wird den Sieger hervorbringen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.