A-Mannschaft Saisonanalyse 2014/15

Unser “Ziel“, in erster Linie Spaß am Tischtennissport, Freude an der Bewegung und nach fairen und schweißtreibenden Spielen noch gemütlich mit dem Gegner  bei einem Gläschen Bier oder Wein über unsere grandiosen Ballwechsel zu debattieren, ging im Nachhinein betrachtet voll in Erfüllung. Es sollte aber nicht nur der Spaß in Vordergrund stehen, sondern auch die Leistung. Diese konnten wir aufgrund unserer guten Trainingsmoral mit dem hervorragendem 2 Endrang hinter den hoch verdienten Meister Hochburg/Ach bestätigen. Somit können wir uns Vizemeister der Bezirksklasse Innviertel 2014/15 nennen.
In 22 Spielen gab es 19 Siege und nur 3 Niederlagen. Während wir im Herbst 9 von 11 Begegnungen mit der Standardaufstellung Kapitän Zauner, Ettl, Jungbauer und Tenhalter bestritten und ungeschlagen (!) Herbstmeister wurden, ging es im Frühjahr nicht mehr so gut voran. Verletzungspech und Krankheit war unser Feind Nummer 1. Nur einmal konnten wir mit voller Besetzung spielen. Neunmal fielen ein oder mehrere Stammspieler aus und einmal musste sogar eine Begegnung kampflos w.o. gegeben werden. Lediglich Jungbauer Alfred war bei allen Begegnungen an der Platte. (Fredi gratuliere!). Es zeigte sich jedoch von großem Vorteil, dass wir einen großen Kader an Spielern haben, denn nur bis auf einmal konnten alle Spiele zu viert bestritten werden.
Die Devise für nächste Saison lautet: Verletzungen auskurieren und rechtzeitig nach der Sommerpause wieder mit dem Training beginnen, damit wir im Herbst gut vorbereitet in die neue Tischtennissaison starten können.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.