09 Runde Frühjahr 2019 – Aufstieg und Abstieg

1. Mannschaft – SPG Union Fun&Bike Attnang/Ungenach 1
In der letzten Runde begrüßten wir unsere Gäste aus Attnang/Ungenach. Fast schon Tradition, machten wir für das letztes Heimspiel Einiges an Werbung. Dadurch erreichten wir einen Zuschauerrekord von 31 Interessenten! Ein herzliches Dankeschön richten wir an dieser Stelle an die Sektion Fußball, welche uns tatkräftig unterstütze. Leider kamen unsere Gegner etwas ersatzgeschwächt zu uns. Wir konnten hingegen auf unsere Standardaufstellung zurückgreifen. Kurz zusammengefasst, verlor an diesem Abend nur Mühlbacher gegen seinen Kontrahenten und das Doppel Tenhalter/Mühlbacher zog ebenfalls den Kürzeren.
Am Ende stand somit ein 8:2 Heimsieg zu Buche. Wir eröffneten die Aufstiegssaison mit einem 8:2 Erfolg und schlossen diese mit demselben Ergebnis auch wieder ab. Gegen Attnang/Ungenach war es ein relativ klares Ergebnis, welches die gewonnenen Sätze von 25:11 auch untermauert.
Für uns war das eine gelungene erste Saison in der Regionalliga, welche wir schlussendlich mit Platz 3 abschließen!
Nach noch ein paar wenigen Trainingseinheiten verabschieden wir uns in die Sommerpause und greifen wohl erst wieder Ende August zum Schläger.

2. Mannschaft – ASKÖ TTC aqotec Friedburg 1
Zum Abschluss gegen den Tabellenführer. Nach der letzten Woche, wo man gegen den Tabellenzweiten Braunau 1 ein Unentschieden erreichen konnte, ging es diese Woche zuhause noch gegen Friedburg 1.
Friedburg trat mit Rausch, Maier, Arnold und Berrer H. (ersetzte Wieland Hannes) an die Platte. Von Beginn aus stark agierten unsere Männer und ließen nichts anbrennen. Der Schwung zog sich durch, nur Rausch Rainer war nicht zu biegen an diesem Abend. Mit einem klaren 8:2 Sie konnte man nun die Saison auf den zufriedenstellenden fünften Platz abschließen.

3. Mannschaft – SPG DSG U.Haid/U.Oedt 3
Tag der Entscheidung bei der 3er. Mit der Ausbeute von 37 Punkte aus 15 Spielen fand man sich auf Tabellenplatz 2 wieder. Laut Adam Riese heißt das, sollte man auswärts gewinnen gegen Oedt steht man auf einen direkten Aufstiegsplatz in die Regionalklasse. Unsere Standardmannschaft solls richten. Mit 3 Siegen starteten wir denkbar gut. Mayer Sigi konnte sogar den starken Königsdorfer niederkämpfen. Auch beide Doppeln gingen nach Schardenberg wobei das Doppel Fesel/Mittermaier die Top Paarung Pascher/Königsdorfer besiegen konnten. Mit den nächsten 4 Einzeln holten wir den Sieg und somit sicherten wir uns den Aufstieg in die Regionalklasse!

4. Mannschaft – BLACK PANTHERS R. Alkoven 1
Das letzte Spiel in dieser Saison und spannender kanns eigentlich nicht sein. Der letzte spielt gegen den vorletzten der Liga. Wir müssen gewinnen Alkoven reicht, wegen besserem Spielverhältnis, ein Unentschieden. Die leider ausgefallenen Testor und Franzen werden von Hiebl Günther und Marcel Froschauer ersetzt. Wir starten gut in die Partie und können mit 3:1 in Führung gehen. Auch eins von den beiden Doppel können wir für uns entscheiden. Auch in den nächsten 4 Einzel können wir wieder 2 Siege einfahren. Somit führen wir vor den 4 letzten Einzel mit 6:4. Nun kommts drauf an. Hiebl Günther spielt sehr stark diesen Abend aber leider ist Christian Deil noch einen Tick besser. Pichler hat gegen Ortner leider keine Chance. Froschauer Marcel verliert sehr unglücklich gegen Mitterlehner mit 2:3. Einzig Michael Hell kann gegen Rebhandl gewinnen. Somit hat es aus unserer Sicht nur zu einem 7:7 Unentschieden gereicht und damit sind wir am Ende der Tabelle angelangt. Zwar Punktegleich mit Alkoven und Haid/Oedt aber wir haben das schlechtere Spielverhältnis und verabschieden uns somit wieder aus der Bezirksliga. Schön war`s aber leider Zuwenig.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.