1. Runde Frühjahr 2016

1.Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Kleine Blöße gab sich unsere 1. Mannschaft gegen Utzenaich 2. Lediglich Wimmer Franz konnte mithalten und verlor alle 2 Einzel trotz Matchbälle knapp in 5 Sätzen. Die restlichen Partien wurden klar gewonnen. Endstand somit 10:0.

2.Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 2
Ohne Probleme verlief das Spiel gegen Ried 2. Nur 8 Sätze gingen an den Gegner.
Die beiden Doppel waren die einzigen gefährlichen Partien, beide gingen aber dann im Entscheidungssatz jeweils 3:2 für uns aus. Endstand und guter Start war somit 10:0.

3.Mannschaft – AKÖ TTV Oftering 2
Es war schon im Vorhinein klar dass diese Partie eine enge Kiste wird. Diesen Anforderungen wurde sie auch mehr als Gerecht. Die Ofteringer stellten Ihre bestmögliche Mannschaft um Bito Rudolf, Alexander Leiss, Willi Grätzl und Krzysztof Piecuch auf und erhofften sich Punkte aus diesem Heimspiel zu holen. Unsere Aufstellung umfasste Hasibeder,Mittermaier,Mayr und Steininger. Das Spiel war hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Partien waren wirklich spannend z.B. Mittermaier verlor in der Verlängerung gegen Bito nach einer 4 Punkte Aufholjagd dafür gewann er mit Hasibeder das Doppel nach 0:2 Rückstand. Hasibeder hatte an diesem Tag sowieso ein goldenes Händchen da er auch gegen Grätzl Willi (hat in der Hinrunde noch 3:0 gegen uns gespielt) im fünften Satz bei 8:4 für Grätzl ein Timeout nahm und ihn in der Verlängerung noch niederkämpfte. Es war bis zum Schluss sehr spannend aber wir mussten uns desto trotz mit einem 7:7 Unentschieden zufrieden geben. Die Punkte machten: Hasibeder und Mittermaier 2 Einzel und Doppel, Steininger 2 Einzel, Mayr ging diese Woche leider leer aus.

4.Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 1
Die Revanche ist geglückt. Hatte wir im Herbstdurchgang noch das Nachsehen konnten wir das Heimspiel klar gewinnen. Einzig Franz Blumenschein konnte dagegenhalten und ein Einzel und das Doppel gemeinsam mit Karl Diermaier gewinnen. Der Auftakt ins Frühjahr ist somit geglückt. 8:2 konnten wir dank der Punkte durch Richard, Ernsti, Fred je 2 mal, Michael 1 mal und das Doppel Ernsti/Richard gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.