2. Runde Frühjahr 2016

1.Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3                                             Gegen die ersatzgeschwächten Mettmacher, die auf ihre Nr. 1 Grünbart Wolfgang verzichten mußten hatte wir keine Probleme. Lediglich unser Nachwuchstalent Mittermaier musste sich Leonhartsberger Simon geschlagen geben. Die restlichen Partien entschieden wir für uns und am Ende hieß es 9:1.

2.Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 4
Aufgrund einer Personalrochade durften wir in dieser Woche wieder Zauner Ernst in der 2. Mannschaft begrüßen, verzichteten aber darauf auf Kroiss Alex.
Die “Mettmacher Buam” traten mit Leonhartsberger W., Grabmann, Pointecker und Linecker an die Platte. Bereits die ersten drei Spiele hatten es in sich. Raphael konnte den Abwehrexperten Pointecker 3:2 besiegen, Sigi ebenso Grabmann Claus mit 3:2 und Rafael musste gegen Leonhartsberger ebenfalls über die volle Distanz gehen um zu gewinnen.
Das Doppel der Ra(f)(ph)aels war klar, das Doppel von Sigi/Ernst gegen Claus/Leo aber nicht, man spielte bis in den fünften Satz:
20160128_205859Bei diesem Endstand konnten die Schardenberger den entscheidenen Punkt erzielen, und somit bleibt die Doppelstatistik noch immer vorzeigbar (27:1).

In den folgenden Einzeln sollte sich nichts an der Spannung ändern, Raphael musste gegen den S70 Spieler Linecker wieder über die volle Distanz gehen, das Alter sah man den Mettmacher zu keiner Zeit an.
Sigi schaffte es gegen Leo zu siegen, und Rafael konnte einen 0:2 Rückstand noch zum Sieg verwandeln.
Nachdem auch Zauner nichts anbrennen ließ konnten wir die Begegnung mit einem 10:0 abschließen.

3.Mannschaft – SPG WALTER Wels 7
Man(n) staunte nicht schlecht als man im Frühjahr einer komplett anderen Mannschaft gegenüberstand als im Herbst. Alle Spieler ausgewechselt.
Für Mittermaier Thomas sprang Doppler Leo in die Bresche, und leistete auch gute Arbeit.
Die Welser, verstärkt mit einem Spieler – dem Noppenstrategen Hofer Josef – 1450RC konnten sich bis zum 3:3 nicht absetzen, danach jedoch gewannen wir nur noch ein Spiel.
Obwohl es meistens Spiele auf Augenhöhe waren – das verlorene Doppel wurde nach 2:0 Führung und Verlängerungen verloren – , musste man die Überlegenheit der Welser mit einem 8:4 Sieg neidlos anerkennen, sie waren an diesem Abend die bessere Mannschaft.
Den Abschluss feierte man beim Wirt in Steinbrunn, auf dem sich unsere weiter entfernten Gegner zurecht immer schon freuen.

4.Mannschaft – Union Vichtenstein 2
Diese Woche spielten wir in Vichtenstein. Wir waren komplett, der Gegner trat mit Reinhard Haidinger, FJ Stadlmayr, Alfred Ilg und Josef Klugsberger an.  Bis zum 5:4 für uns war die Partie ziemlich ausgeglichen. Dann konnten wir das 2. Doppel im entscheidenden 5. Satz nach 8:10 Rückstand doch noch für uns entscheiden. Spiel 11 entschied Richard nach in einem sehenswerten Match gegen Haidinger für sich und den Sack machte Ernsti mit einem Sieg gegen Klugsberger zu. Die Begegnung endete somit 8:4 für uns. Richard 3x, Ernsti und Fred je 2x, und das Doppel Hell/Pichler sorgten für die Punkte.

5.Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 4
Verlor man im Herbst gegen Riedau 4 noch mit 8:6 konnte glückte dieses Mal die Revanche und man konnte einen 8:6 Sieg einfahren. Nichts anhaben konnte man Riedaus Nummer 1 Schärfl Michael der dreimal punktete.
Der Sieg der Schardenberger war eine Teamarbeit, jeder konnte dazu beitragen:
Gerhard Reidinger lieferte eine sehr starke Performance und punktete 3x, Sabine Fasching 2x, Mayer Andi 1x und Mayer Thomas 1x. Erfolgreich ebenso das Doppel Reidinger/Fasching.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.