5. Runde Herbst 2015

1.Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 2
Trotz einer überragenden Leistung von Jungbauer Fredi reichte es nicht zu einem Punktgewinn gegen die stark aufgestellten Braunauer. Fredi gewann alle 3 Einzel und das Doppel mit Tenhalter. Zwei weiter Einzel gewann Tenhalter und das war es dann. Mayr und Kasbauer, die für die verhinderten Ettl und Zauner in die Mannschaft kamen, konnten leider nicht punkten. Somit mussten wir uns heuer zum ersten mal geschlagen geben. Für Braunau waren erfolgreich: Oelsch, Höller und Stegfellner je 2x, Fink 1x und das Doppel Fink/Höller. Trotz dieser 6:8 Niederlage bleiben wir Tabellenführer in der Bezirksklasse Innviertel.

2.Mannschaft – Union Vichtenstein 2
Es war ein heiß erwartetes Spiel von unserer Mannschaft gegen Vichtenstein, und genauso wurde es.
Verletzungsbedingt musste Mayer Sigi noch pausieren, komplettiert wurde man durch Zauner Ernst. Die Freunde traten mit ihrer Standardformation an die Platte: Haidinger Reinhard, Stadlmayr F.J, Breit Dietmar und Haas Gerd.
Es begann spannend, Alex und Rafael konnten klar gewinnen, dann verloren aber Zauner Ernst gegen den stark spielenden Stadlmayr F.J, und Raphael musste seine erste Niederlage gegen Breit Didi hinnehmen.
Das erste Doppel wurde von den Ra(f)(ph)aels gegen die Drittplatzierten des Drobn-am-Berg Turnier Haidinger/Haas klar gewonnen, die beiden darauffolgenden Einzel hatten es aber dann in sich. Alex, dem gegen Reinhard ein gewonnen Satz den Rücken stärke, konnte trotz 10:5 Rückstand den zweiten Satz noch für sich entscheiden.
Auch im dritten Satz lag er wieder 10:6 zurück und konnte auch diesen Satz noch für sich entscheiden.
Genauso ging es Rafael der gegen Haas Gerd die ersten beiden Sätze kein Land sah.
Er konnte aber mit seiner gekniffelten Spielweise das Spiel noch drehen, und schlussendlich nach einer Aufholjagd das Spiel noch für sich entscheiden.
Die letzten Aufholjagd lieferten Alex und Ernst die gegen Stadlmair/Breit auch bereits 2:0 im Rückstand lagen, dann aber noch aufholten und gewannen.
Somit konnten die “roten Teufeln aus Schardenberg” 8:2 gewinnen. Nächste Woche wartet daheim mit Braunau ebenfalls wieder ein starker Gegner gegen den es zu gewinnen gilt.

4.Mannschaft – SV Moosbach 1
Diesmal hieß unser Gegner Moosbach, eine neue Mannschaft in unserer Klasse und ein unmittelbarer Tabellennachbar. Wir konnten unseren “Aufwind” mitnehmen und gingen nach den ersten 4 Einzel mit 3:1  in Führung. Das erste Doppel Testor/Franzen spielte auch überzeugend und gewann die Partie mit 3:0. Auch die nächsten 4 Einzel gingen mit 3:1 an uns und so konnte schon das 2. Doppel die Entscheidung in diesem Spiel bringen. Hell/Pichler konnten sich am Anfang auf die Spielweise von den Moosbachern Huemer/Öller nicht einstellen und schnell war man mit 0:2 im Rückstand. Der 3. Satz war heiß umkämpft, schließlich konnten wir diesen für uns entscheiden. Das Eis war gebrochen, wir entschieden auch die nächsten beiden Sätze und gewannen das Doppel mit 3:2. Somit konnten wir die Partie mit 8:2 gewinnen. Erwähnenswert ist sicher noch die Leistung von Michael Hell an diesem Abend. Bestens gecoacht von Fredi Jungbauer gewann er beide Einzel und auch das Doppel. Unsere Punkte steuerten bei: Franzen 2x, Hell 2x, Testor und Pichler je 1x und natürlich die beiden Doppel.

5.Mannschaft – Union Vichtenstein 5
Fünfte Mannschaft aus Vichtenstein gegen fünfte Mannschaft aus Schardenberg. Gegen die vierte Mannschaft aus Vichtenstein verlor man zwar, das wurde aber im nachhinein revidiert, da ein Aufstellungsfehler auf der Seite der Vichtensteiner war, was uns einen 10:0 Sieg einbrachte.
In dieser Runde “alterte” unsere Mannschaft etwas, Fasching Sabine und Reidinger Gerhard ergänzten Mayer und Meindl Thomas.
Sabine und Gerhard konnten alle Spiele für sich entscheiden, Mayer Thomas punktete einmal.
Auch beide Doppel konnten für uns entschieden werden, wobei Meindl Thomas und Gerhard nach einen 2:0 Rückstand wieder aufholten und gewannen.
Die Begegnung endete mit einem 8:3 für uns, somit befindet man sich auf den vierten Tabellenplatz.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.