Abschluss der Hinrunde – Es gab viel zu feiern!

Viel zu feiern gab es in den letzten zwei Wochen bei uns im Tischtennisverein. Damit ist aber nicht nur die sportlich sehr gut verlaufende Hinrunde gemeint.
Ernst und Leo feierten gemeinsam ihren 60sten Geburtstag mit uns in Steinbrunn. Bei der Unionfeier waren wir natürlich auch vertreten und selbstverständlich veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder unsere traditionelle Weihnachtsjause in Schardenberg und Schärding. Kurz gesagt, trafen wir uns in knapp zwei Wochen viermal, um vor Weihnachten uns gemütlich zusammenzusetzen und sich das vergangenen Jahr Revue passieren zu lassen.
Ernst und Leo, zwei absolut treue Mitglieder unserer Sektion, luden uns zum Bradlessen beim Wirt in Steinbrunn herzlich ein. Es gab einige Rückblicke auf die frühere Zeit der beiden bei uns im Verein. Dies war vor allem für die jüngeren Spieler interessant, welche noch nicht seit den ersten Stunden Mitglied der Sektion waren.
Einen Tag darauf traf sich die gesamte Union mit ihren insgesamt sieben Sektionen. Dieses Jahr lag die Gestaltung der Feier ganz allein in der Hand der Tischtennisspieler. Fesel Rafael, Mayr Bert, Mittermaier Thomas und Knonbauer Daniel waren für das Besinnliche, beziehungsweise für die musikalische Untermalung zuständig. Die Union-Feier ist immer ein optimaler Treffpunkt, um sich auch mit den anderen Sektionen austauschen zu können.
Nur drei Tage später fand unsere Weihnachtsjause in der Nachmittagsbetreuung der Volksschule in Schardenberg statt. Zuerst waren unsere Jugendspieler am Start. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, bereiteten Bert und Sigi noch unterschiedliche Spielvarianten des Tischtennis vor. Siehe hierzu die anliegenden Photos! Danach setzten wir uns in der Nachmittagsbetreuung zusammen und überreichten außerdem den neuen Jugendspielern ihre neuen Trikots für die Frühjahrssaison. Herzlichen Dank an unseren „Jugendsponsor“ Markus Froschauer vom Druckermax in St. Florian!
Anschließend waren die Herren mit der Weihnachtsjause an der Reihe. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die perfekt kreierten kalten Platten vom Wirt in Steinbrunn! Bevor es allerdings an die Verköstigung ging, warf Mühlbacher Raphael noch einen letzten Blick auf den sehr positiv verlaufenden 1. Teil unserer Jubiläumssaison zurück. Besonders hervorgehoben wurden die sportlich erzielten Platzierungen und die stets steigende Mitgliederanzahl an aktiven Spielern. Ein sehr großer Beitrag leistet hier ein regelrechter Boom in unserer Jugendabteilung in den letzten Jahren. Auch an dieser Stelle muss erneut die hervorragende Arbeit von Mayr Bert und Mayer Sigi in der Jugendsparte hervorgehoben werden. Solche Personen sind ein absoluter Hauptgewinn für jeden Verein!
Als Abschluss der Feierlichkeiten fand ein gemeinsames Essen der Schärdinger Fraktion statt. Auch dies hat seit langem Tradition in unserem Verein. Ein großes Lob auch an Pichler Alfred, der seit langem die Fäden in Schärding geschickt zieht und den Verein auch immer weiter nach vorne bringt!

In unserer 10-Jährigen Jubiläumssaison können wir mit den sportlichen Leistungen absolut zufrieden sein.
Von sieben Mannschaften stellen wir mit zwei davon den Herbstmeister. Die schlechteste Position ist ein 6. Platz von der 3. Mannschaft. Mit Tenhalter Andreas, Pichler Alfred, Fesel Gabriel und Meindl Andreas stellen wir in 5 möglichen Ligen jeweils 4 Mal den besten Spieler der Klasse!!! Ein absoluter Topwert!

Sicherlich ein Highlight der Saison war eine kleine Live-Übertragung von dem Spitzenspiel unserer 1. Mannschaft gegen Eberschwang auf Facebook. Aufgrund der leider schlechten Internetverbindung in der Volksschule arbeiten wir gerade an einer Möglichkeit, solche Übertragungen auch bei Heimspielen anzuwenden.
Wir freuen uns natürlich auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Zuschauer und Gönner unserer Sportart!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.