Drobn-am-Berg Doppelturnier 2018

Am 22.09, genau am Wochenende vor Meisterschaftsbeginn, ging das vierte Drobn-am-Berg Doppelturnier in der VS Schardenberg über die Bühne.

14 Doppelmannschaften kämpften um den begehrten Titel des Drobn-am-Berg Meisters. Besonders erwähnenswert war die breite Streuung der Teilnehmer, die von Wien, Ried im Traunkreis und Bad Höhenstadt den Weg nach Schardenberg fanden. Auch das hohe Niveau der teilnehmenden Mannschaften sei an dieser Stelle erwähnt.
Besonders erfreulich ist die Platzierung dreier Heimdoppel in die Platzierungsränge.
Den Titel sichern konnte sich ein Doppel aus Bad Höhenstadt Drexler Markus/Freudenstein Fabian.

Ein besonderer Dank gebührt allen Sponsoren (rechts eingeblendet), insbesondere den Hauptsponsoren, Tankstelle Alfred Hell, Sportsteam Schärding und der Raiffeisenbank Schardenberg. Bürgermeister Josef Schachner unterstütze uns wieder mit einer Pokalspende, danke auch dafür!

Den durchgeführten Schätzbewerb konnte Ebner Florian (Ried im Traunkreis) für sich entscheiden. Die Frage war: Wie viele Kalorien verbraucht der Spieler Lukas Komary bei seinen Tischtennisspielen? Antwort war 371 Kalorien (wurde mittels Brustgurt gemessen, Lukas hatte 3x 2 Satz Partien und einmal auf 3 gewonnene Sätze).

Ergebnisse findet ihr hier.

Einige Eindrücke der gelungenen Veranstaltung:
(Danke an Julia Unterholzer für das Fotografieren)

« 1 von 5 »