1. Runde Herbst 2016

Information zu den Rundenberichten:
Auch heuer wird es in jeder Runde wieder Spielberichte geben. Die Verantwortlichen für diese Berichte sind heuer: 1. Mannschaft (Fesel); 2. Mannschaft (Mühlbacher); 3.Mannschaft (Mittermaier); 4. Mannschaft (Pichler). Für die 5. und 6. Mannschaft werden einzeln Berichte verfasst werden. DANKE für das Schreiben, damit auch andere das Gefühl LIVE dabeizusein haben. Livestream wird demnächst angedacht 😉

1. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Dass es zu Beginn nicht einfach werden würde gegen Riedau war uns klar. Mit Bathory Attila und Huber David kamen zwei Gegner auf uns zu, die beide bereits höherklassig gespielt hatten.
Die Riedauer wurden noch durch Schmiedbauer Martin und Scherfler Franz komplementiert.
Einen guten Grundstein legte Fesel Rafael der gegen Scherfler 3:1 gewinnen konnte, wie erwartet chancenlos waren alle Spieler gegen Attila.
Tenhalter Andi konnte Huber David ebenso 3:1 von der Platte schicken, und somit sahen wir uns auch schon mit dem Ergebnis 2:8 konfrontiert.
Beide Doppel gingen klar an den Gegner, hier gilt es zukünftig sich zu verbessern um auch punkten zu können. Mit Eberschwang, wartet nächste Woche sicher bereits der zweite Gegner der im Aufstiegskampf mitmischen wird.

2. Mannschaft – Union Stampfl-Bau Ostermiething 2
Ein großartiges Spiel lieferte sich die 2. Mannschaft gegen Ostermiething.
Die Spielgemeinschaft musste auf Ernst Zauner verzichten, für ihn spielte Leopold Doppler. Ansonsten traten die Schardenberger mit Normalbesetzung an. Ostermiething trat in Bestbesetzung an, darunter auch ein Spieler, der letztes Jahr noch in der Landeklasse gespielt hat.
Es konnte sich nie eine Mannschaft an diesem Abend richtig absetzen. Nach den ersten acht Spielen stand es 4:4. Die entscheidende Partie am Abend war das Spiel von Doppler Leo gegen den letztjährigen Landesklasse-Spieler Scheibmair Anton. Dieses Spiel gewann unser Routinier nach einer unglaublichen Leistung mit 3-0. Die weiteren Spiele waren, wie alle anderen, ebenfalls sehr hart umkämpft. So stand es vor der alles entscheidenden Partie 7:6 für die Spielgemeinschaft. Das letzte Spiel an diesem Abend bestritten Doppler Leo und Schuster Eduard. Auch dieses Spiel konnte unser Routinier für sich entscheiden, so stand am Ende ein 8:6 Erfolg gegen Ostermiething zu Buche. Um 22:30 Uhr war das Spiel demzufolge entschieden. 3 Stunden Kampf für 3 Punkte! Auch Mühlbacher konnte an diesem Abend überzeugen und sorgte für seinen ersten „Doppelpack“ in der Bezirksklasse.
Die acht Punkte setzen sich wie folgt zusammen: Mühlbacher(2), Doppler(2), Jungbauer(2), Ettl(1) Mühlbacher/Jungbauer(1)
Bereits am kommenden Mittwoch geht es gegen den Meisteraspirant aus Riedau.

3. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3
Konnte man im Vorspiel gegen Schärding noch 8:4 gewinnen, musste man in der ersten Runde bereits eine genauso hohe Niederlage einstecken.
Die Mettmacher, welche mit ihrem oberen Mannschaften zu kämpfen hatten, spielten mit Kallinger, Leonhartsberger W., Willinger und Linecker.
Von den ersten vier Spielen konnte einzig Mittermaier etwas auf dem Konto der Gäste verbuchen.
In der nächsten Runde Einzel konnte Mittermaier und Hasibeder mit zwei gewonnen Spielen aufzeigen.
Unglücklich Mayr Bert, der Wilfried mit 3:2 den Vortritt lassen musste, hatte man doch auch schon Matchbälle.
Beide Doppel gingen ebenfalls mit 3:2 an den Gegner.
Somit punkteten insg. Hasibeder (2) und Mittermaier (2).

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
Da Richard Franzen heuer die 1te Mannschaft verstärkt spielt nach langen Jahren wieder Siegfried Mayer bei uns. Ansonsten ist unserer Aufstellung gleich geblieben. In der ersten Runde hatten wir gleich Kopfing 1 (den Absteiger aus der Bezirksklasse) als Gegner. Die kamen Ersatzgeschwächt nach Schärding. Statt Bernhard Berger spielte Gründungsmitglied Dr. Franz Berger, totzdem rechneten wir uns nicht viel Chancen aus. Dann konnte aber Mayer Sigi im ersten Spiel gegen Sebastian Berger nach sehr guten Spiel mit 3:1 als Sieger von der Platte gehen und Ernst Testor gewann gegen Franz Berger sicher. Auch im Spiel gegen Lukas Dornetshumer spielte Sigi sehr gut, letztlich musste er sich aber leider mit 2:3 geschlagen geben. Von den beiden Doppel konnten wir eines für uns entscheiden, Michael Hell/Sigi Mayer gewannen gegen Sebastian und Franz Berger. Gegen die Dornetshumer`s waren Testor/Pichler eher chancenlos und verloren klar. Es konnte zwar Fred Pichler gegen Lukas Dornetshumer überraschend punkten, letztendlich verloren wir aber mit 5:8. Die Punkte für uns Hell/Mayer, Pichler 2, Mayer und Testor je 1.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.