5. Runde Herbst 2016

1. Mannschaft – Spielfrei

2. Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 1
Diese Runde bekamen wir es mit dem letztjährigen Meister der Kreisklasse zu tun. Beide Mannschaften traten mit Bestbesetzung an. Die ersten vier Einzel gingen alle an die Spielvereinigung. So stand es ziemlich schnell 4:0 für die Hausherren. Dann ging allerdings das 1. Doppel an unsere Gäste. Mühlbacher und Jungbauer waren letztendlich chancenlos gegen Krottenthaler und Stögmüller. Die nächsten Partien gingen wieder an die Heimmannschaft, so stand es 7:1, bis sich Zauner Ernst in einem wirklich knappen und sehenswerten Spiel gegen Ranftl im 5. Satz geschlagen geben musste. Das sich an diesem Abend beide auf Augenhöhe befinden, bewies gleich der 1. Satz, der mit 16:14 an den “Lucky Luke” des Tischtennis aus St. Florian ging. (Name absolut zutreffend, da in dieser Klasse keiner schneller mit der Rückhand schießt als er).
Die nächsten 2 Wochen sind für die 2. Mannschaft spielfrei.

3. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 1
Zu “alten Bekannten” ging es diese Woche nach Ried im Innkreis. Mit Benedik, Vogl, Trinh und Gattermaier traten die Gegner in Bestformation an die Platte. Selbst durfte man mit Oliver Aichinger wieder einen guten Ersatzmann in der Mannschaft rund um Hasibeder, Mayr und Steininger begrüßen. Während des Spielverlaufs konnte sich keine Mannschaft absetzen, Vogl und Benedik setzen unseren Spielern sehr zu, und auch Trinh Joe besaß an diesem Abend ein gutes Händchen. Doppel eins (Steininger / Aichinger) ging klar für uns aus, Doppel zwei (Hasibeder / Mayr) musste man zähneknirschend an mit 3:2 an die Rieder abgeben. Sehenswert sicher das Spiel der beiden S75 Spieler Hasibeder und Vogl, wo unser Mann den Gegner auch mit 3:2 den Vortritt lassen musste. Über den Sieg gegen Benedik durfte sich jedoch Hasibeder freuen, fügte er den Mann aus Ried die erste Niederlage der Saison zu. Schlussendlich schloss man die Begegnung mit einem 5:8 ab, welches man aber im Frühjahr sicher wieder gutmachen will.

4. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 1
Diese Woche spielten wir wieder einmal in der Antiesenhofener Turnhalle. In der schönen, neu hergerichteten Halle wartete schon unser Gegner mit Hans Hölzl,  Karl Diermaier, Gerhard Pixner und statt “Blumi” spielte Owad Ammar. Da Michael leider verhindert war setzten wir auf Frauen Power in Gestalt von Sabine Fasching. Leider merkte man ihr aber die noch nicht ausgeheilte Ellbogenverletzung und die dementsprechend fehlende Spielpraxis an. Dafür spielt Sigi Mayer wieder groß auf, an ihm beißen sich zur Zeit alle die Zähne aus. Sogar Hans Hölzl, der zuerst Pichler und Testor keine Chance ließ, konnte von Sigi bezwungen werden. Mit der gewonnenen Partie von Ernst Testor gegen “Dierli” war unser 8:5 Sieg eingefahren. Unsere Punkte kamen von Mayer Sigi 3 x, Testor und Pichler je 2 Einzel und gemeinsam im Doppel.

5. Mannschaft – Union Vichtenstein 4
Wöchentlich grüßt Vichtenstein. Musste man sich letzte Woche gegen Vichtenstein 3 noch klar geschlagen geben, konnte man diese Woche gegen Vichtenstein 4 punkten. Was nicht zuletzt der Verdienst einer kleinen Personalrochade war – durfte man mit Hell Michi einen Kreisklasse Spieler einsetzen. Michi sorgte mit drei Siegen für den Grundstein, aber auch die 3 M’s (Mayer * 2, Meindl) konnten je einen Sieg verbuchen. Erwähnenswert sicher auch der Sieg der beiden Doppel. So kanns weitergehen!

6. Mannschaft – UTTC St. Johann/W. 4
Du bist so weit, weit weg…..
Weit weit weg führte uns das Spiel am Samstag – nach St. Johann. Bekannt noch von früheren längeren Abenden machten sich die Burschen rund um Betreuerin Sabine Fasching auf in den Wald.
Nach zwei Niederlagen hatten die Burschen wieder mal Lust auf einen Sieg und den bekamen sie auch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man die Begegnung mit 8:4 abschließen. Zwei Garanten zeichneten sich wieder für den Sieg verantwortlich, Knonbauer Daniel ( der an dem Tag nur einen Satz verlor) und Froschauer Marcel (der die Einzelrangliste anführt). Aber ebenso punkteten Tobias und Michael, der zweite Tabellenplatz kann sich sehen lassen. In zwei Wochen wartet dann mit Mettmach 6 der derzeitige Tabellenerste.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.