02 Runde Herbst 2018 – Jubiläumsrunde

1. Mannschaft – Union Raiffeisen Mondsee 1
Unser erstes Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Mondsee. Mit unserer Standardaufstellung (Tenhalter, Kroiss, Mühlbacher, Fesel) versuchten wir es gegen uns unbekannte Hausherren.
Eine knappe und spielerisch hochwertige Begegnung entwickelte sich. Nach den ersten vier Spielen stand es 2:2. Leider verloren wir beide Doppel mit 0:3. Dies passiert uns sehr selten, doch es änderte nichts daran, dass wir nun einem 2:4 Rückstand hinterher rennen mussten. Wir konnten diesen Rückstand schlussendlich aufholen und ein Unentschieden in Mondsee erreichen. Dem Spielverlauf entsprechend können wir damit zufrieden sein. Sechs Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Vier davon zu unseren Gunsten. Lediglich Mühlbacher suchte einen persönlichen Sieg auf dem Spielschein vergeblich. In zwei Spielen im Entscheidungssatz musste er den Sieg leider den Hausherren überlassen.
Nichtsdestotrotz sind wir in der Regionalliga noch immer ungeschlagen und stehen momentan auf dem 3. Rang. Nun haben wir zwei Heimspiele hintereinander. Diese jedoch gegen den momentanen Tabellenführer und den momentan Zweitplatzierten.

2. Mannschaft – Union Sparkasse Waizenkirchen 3
Nach der knappen Niederlage letzte Woche galt es Wiedergutmachung zu leisten. Zuhause gegen Waizenkirchen traten Ettl, Jungbauer, Doppler und Hasibeder an die Platte. Nur die Spiele 1 und 3 gingen an den jungen Gegner, alle anderen durften wir auf der Haben Seite verbuchen. Ein besonderes Gusto Stück gelang Jungbauer Alfred, der im Spiel neun gegen seinen Namensvetter Alfred Doppler seinen 1200 Sieg (seit 1988) einfahren durfte. Herzliche Gratulation dazu!

3. Mannschaft – BLACK PANTHERS R. Alkoven 1
Neue Saison – Neues Glück
Aufgrund des Rückzuges von Traun aus dem Spielbetrieb hatten wir das erste Spiel der neuen Saison gegen die Panthers aus Alkhofen. Unsere Mannschaft um Mayer Sigi, Mittermaier Thomas, Fesel Gabriel und Steiniger Franz war top motiviert und wollte gleich einmal Eindruck in der neuen Saison schaffen. Mit einem Blitzstart konnte man 3:1 in Führung gehen. Mittermaier konnte zur Abwechslung wieder einen Noppenspieler bezwingen. Gabriel gewann gleich in seinem ersten Meisterschaftsspiel gegen Alkhofens Nr 2 (1300 RC) und Sigi konnte mit seinem Sieg seinen 600 Sieg für die Spielgemeinschaft einfahren. Die Doppel wurden geteilt Mittermaier und Fesel konnten in dieser Aufstellung überzeugen und behielten in einem 5-Satz-Krimi die Überhand. Bei den nächsten 4 Einzeln waren auch wieder Überraschungen drinnen. Wieder 3:1 für uns in der Gabriel auch sein zweites Bezirksligaspiel für sich entscheiden konnte, Sigi mit einem 3:0 kurzen Prozess machte und auch Steininger Franz in einer nervenaufreibenden Partie seinen insgesamt 700! Sieg feiern konnte. Somit Stand : 7:3 vor den letzten 4 Einzeln. Nach einer kurzen Schwächephase unsererseits zog Sigi den Schlussstrich zum 8:6 Endergebnis.

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Diese Woche gings für uns nach Kopfing. Ein altbekannter Gegner aus den letzten Jahren, Kopfing stieg mit uns in die Bezirksliga auf. Unser Gegner spielte eindeutig mit mehr Selbstvertrauen und wir konnten leider nicht dagegenhalten. Wir verloren folglich leider klar mit 3:8. Für unsere Punkte sorgten Richard Franzen (2 x) und das Doppel Hell/Franzen. In der nächsten Runde haben wir unser erstes Heimspiel gegen Schallerbach, hier gilt es unsere Heimstärke auszuspielen und wieder ein gutes Spiel abzuliefern.

5. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 3
Obwohl einige Spiele knapp waren musste man sich am Ende mit einer 2:8 Niederlage gegen Riedau 3 geschlagen geben. Fasching und Froschauer konnten anschreiben, Knonbauer stand kurz davor.

6. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 3
Jung gegen jung war die Devise dieser Runde. Unsere jungen waren in dieser Woche besser und konnten gegen Ried mit 8:5 gewinnen. Vater des Abends und Man of the Match war Meindl Andi der mit drei Einzel und einem Doppel wesentlich zum Sieg beitrug.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.