4. Runde Herbst 2021/22 – Spielverhältnis 42:26

In der Nachwuchsklasse wurde ein wichtiger Sieg eingefahren. Gegen Mettmach konnte man sich 8:6 durchsetzen, knapp über die volle Distanz musste gegangen werden, es war Teamwork, da alle (Carina, Lorenz, Jannik, Thomas W.) zum Sieg beitrugen. In der kommenden Runde geht es gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Spieler*innen aus Hochburg.

Ebenfalls einen ehrenswerten Sieg konnte die fünfte Mannschaft in der ersten Klasse verzeichnen. Gegen die Männer aus Riedau, konnte unsere gemischte Mannschaft (Anja, Sabine, Tobi und Nico) einen Achtungserfolg von 8:3 verzeichnen. Vater des Sieges war Tobi der ungeschlagen blieb, und auch Anja blieb ungeschlagen, zudem konnten beide Doppel gewonnen werden. Der Ausklang in Steinbrunn war sichtlich verdient!

Die vierte Mannschaft und die erste Mannschaft glänzten mit demselben Ergebnis auf. Beide konnten ihre jeweiligen Kontrahenten (St. Florian und Ebelsberg) mit einem 10:0 abcanceln. Die Spiele waren klar, wenn in dieser Eindeutigkeit auch etwas überraschend.

Ein schweres Los zog die dritte Mannschaft auswärts gegen Braunau. Mit Hofbauer Hansi stand ein bekannter Routinier auf der gegenüberliegenden Seite, jener wurde aber von Sigi und Olli auf weiten Strecken sehr gefordert. Die Niederlage mit 1:9 täuscht über fünf knappe 2:3 Niederlagen hinweg, alles in allem blieb Braunau aber die bessere Mannschaft.

Die zweite Mannschaft spielte in Waizenkirchen auf. Nach den ersten vier Einzeln war man mit 3:1 in Führung, die Doppel gingen beide an den Gegner. Waizenkirchen war meist einen Schritt voraus, und blieb es auch bis zum Spiel 13. So verlor man schlussendlich mit 5:8.

Nächste Woche ist nun spielfrei, bevor es Anfang November mit der Runde 5 weitergeht.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.