1. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Zum Start der Saison ging es für die erste Mannschaft gleich zum Tabellenführer nach Riedau. Die Riedauer mussten auf Ihre Nummer 4 verzichten, und so wurden die Spieler Bathory, Huber und Schmidbauer durch Indinger Thomas komplementiert. Mit einer gewagten Aufstellung versuchten wir den Tabellenführer zuzusetzen. Nach den ersten sechs Spielen, stand es 3:3 Tenhalter konnte gegen Huber punkten, Fesel gegen Indingerund das Doppel Kroiss/Fesel ebenfalls. Dieser Verlauf setzte sich fort, auch nach dem 10 Spiel stand es 5:5, abermals punktete Tenhalter gegen Schmidbauer und Kroiss gegen Huber. Beflügelt durch diesen Stand versuchte jeder Spieler von uns nochmal seine Topform abzurufen, Fesel und Kroiss, verloren daraufhin ihre Einzelspiele, doch auch Franzen gelang es gegen Huber zu punkten, und der an dem Tag noch ein Jahr jüngere Tenhalter machte den Sack zum Unentschieden zu. Es war eine enorme Leistungssteigerung gegenüber dem Frühjahr, wo man die höchste Niederlage mit 2:8 einfahren durfte, und lässt für die Frühjahrssaison nur das beste hoffen. Punktelieferanten: Tenhalter (3), Kroiss/Fesel/Franzen (1) und Doppel Kroiss/Fesel (1)

2. Mannschaft – Union Stampfl-Bau Ostermiething 2
0:10 – Spiel wurde krankheitsbedingt nicht gespielt

3. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3
Zum Auftakt der Hinrunde durften wir unsere Gäste aus Mettmach begrüßen. Wir stellten uns auf einen harten Kampf ein, da Mettmach in der Tabelle vor uns lag und uns in der Hinrunde mit 8:4 nach Hause schickte. Auf Grund der Spielabsage der 2. Mannschaft, konnte Raphael Mühlbacher die 3. Mannschaft verstärken. Franz, Max und Leo kompletierten das Quartett. Verzichten mussten wir allerdings auf Thomas Mittermaier.
Bereits die ersten 3 Spiele fielen auf unsere Seite. Nur Leo musste sich dem mettmacher Leo geschlagen geben. Danach fielen die weiteren Spiele wieder auf Seiten der Schardenberger. Erwähnenswert auch, dass beide Doppel ohne Satzverlust gewonnen werden konnten. Allerdins musste sich Max dem an diesem Abend unschlagbaren Leo noch geschlagen geben. So stand schlussendlich ein 8:2 Erfolg auf dem Spielplan.

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
In der ersten Runde führte uns der Weg nach Kopfing um gegen die 1er Mannschaft anzutreten. Wir spielten mit Sigi Mayer, Michael Hell, Fred Pichler und statt Ernst Testor, der krankheitshalber ausfiel, sprang Sabine Fasching ein. Kopfing trat mit 2 x Dornetshumer (Lukas und Erich) und 2 x Berger (Sebastian und Bernhard) an. Wir hatten an diesem Abend gegen den souveränen Tabellenführer leider nicht viel entgegenzuhalten. Nur Fred Pichler konnte, auch zu seiner eigenen Überraschung, gegen Erich Dornetshumer siegen. Da wir auch keine der 4 Partien die bis in den 5. Satz gingen für uns entscheiden konnten verloren wir die Begegnung klar mit 1:9.

5. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 4
Es war eine ausgeglichene Partie gegen Riedau 4. Besonders da sich die Mannschaften sehr ähnelten, auf jeder Seite ein S50 Spieler und drei Jugendliche. Überraschungen gab es gleich zu Beginn, konnten wir in den ersten vier Spielen gleich mit einer Führung von 3:1 starten. Erwähnenswert hier sicher das Mayer Andi (mit seinem neuen Schläger den er diesen Tag erhalten hatte) gleich gegen den Ranglistendritten Schärfl Michael erfolgreich sein konnte, auch Oliver durfte sich wieder über einen guten Einstand freuen. Eine Schwäche ist und bleibt leider noch das Doppelspielen, hier hat man den Dreh bzw. die Kombination noch nicht ganz heraus, beide gingen an den Gegner. Danach konnte obwohl spannender Spiele nur noch ein Spiel für die Spielgemeinschaft entschieden werden, somit stand es am Ende 4:8. Die Performance war auf jeden Fall sehr gut, im Frühjahr sollte es daher gelingen noch ein oder zwei Plätze gutzumachen. Punkten konnten Mayer A. (2), Aichinger u. Reidinger (1)

6. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 4
Eine klare Angelegenheit war das Spiel am Mittwoch in Ried für unseren Nachwuchs. Mit einem 9:1 konnte die Begegnung abgeschlossen werden, und somit ein guter Grundstein für eine entsprechende Platzierung am Ende des Frühjahrs gelegt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.