8. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – DSG/Union Gaspoltshofen 1
Gegen die ersatzgeschwächten Gaspoltshofener traten wir ebenfalls nur mit zwei Stammspielern, Kroiss und Fesel entgegen, komplementiert wurden sie durch Fasching S. und Aichinger Oliver. Es war ein hin und her, die Spiele waren fast alle eindeutig, spielentscheidend war der Sieg von Fasching Sabine gegen die Nummer 4 der Heimmannschaft und der Sieg von Kroiss A. gegen deren Nummer 1.
So trennte man sich am Ende – sicher auch aufgrund der guten Aufstellung – mit einem 7:7.
Die Punkte steuerten bei: Kroiss (3), Fesel (2), Fasching (1) Doppel Kroiss/Fesel (1)

2. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 2
Die übliche Personalrochade bei unserem Gegner war wieder voll im Gange. Unsere Strategieabteilung tat sich im Vorfeld bereits sehr schwer, den Gegner auszurechnen und somit eine passende Aufstellung zu finden. Als wir unsere Gegner dann letztendlich sahen, waren alle Überlegungen bereits über den Haufen geworfen. Mit Ecker, Stegfellner, Askari und Bernroithner war die Braunauer Mannschaft perfekt. In dieser Besetzung spielten sie noch nie. Wir traten in Normalbesetzung an. Nach den ersten beiden Spielen stand es 2:2. Es entwickelte sich ein spannender Abend. Dann zog Braunau mit 5:2 davon. Ettl und Zauner konnten an diesem Abend eine sehr starke Leistung abrufen und gewannen die nächsten Spiele. Vor den entscheidenden 2 Paarungen stand es 6:6. Fredi und Ernst konnten diese jedoch für sich entscheiden. Speziell das letzte Spiel war besonders, da Bernroithner Wolfgang und Ernst um jeden Punkt kämpften.
Schlussendlich stand ein knapper 8:6 Erfolg zu Buche. Dieser Erfolg ist hauptsächlich mit Rudi und Ernst in Verbindung zu setzen, da beide ihre 3 Spiele gewinnen konnten. Nächste Woche kommt unser Gegner aus Gaspoltshofen.

3. Mannschaft – Waizenkirchen 5
Generationenduell – besser kann man unsere Begegnung nicht beschreiben. Unsere Aufstellung (Durchschnittsalter 53 Jahre ) bekam es mit der jüngsten Mannschaft der Kreisklasse ( ø 15 Jahre) zu tun. Man ging mit leicht positivem Gefühl in die Begegnung, da man die Hinrunde noch mit 8:3 zugunsten der Spielgemeinschaft verzeichnen konnte, doch mit dieser Annahme sollten wir uns täuschen. In den ersten 4 Spielen konnten wir starken  Gegenwind spüren und es stand 2:2, auch die Doppel teilten wir uns auf, folgedessen stand es 3:3 doch unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel und so stand es vor den letzten 5 Partien 5:4 für uns. Die nächsten 3 Partien waren sehr kurios. Mittermaier spielte gegen Humer Thomas, kam aber nicht richtig in die Partie rein und lag im vierten Satz mit 2:1 in Sätzen und 10:9 in Punkten zurück. Das folgende Timeout, das er sich nahm, trug Früchte. Er  wehrte den Matchball ab und gewann dann schlussendlich das Spiel noch. In der nächsten Partie revanchierte sich Hasibeder Max gegen Humer Mathias für die Hinrundenniederlage mit einer starken Vorstellung mit 3:1. Doppler Leo spielte im letzten Spiel des Abends gegen die 13 jährige Romy Reiter, ging 2:0 in Führung und die Sache schien schon sicher in der Tasche zu sein, doch Romy kämpfte sich in die Partie zurück und es ging in Satz 5, den  Leo mit seiner Routine und mit seiner Finesse heimspielte. 8:4 das Endergebnis. Hasibeder 3 Punkte + Doppel , Mittermaier 2 Punkte + Doppel , Doppler 2 Punkte.

4. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 1
Ried trat diesmal mit Peter Vogel, Erich Benedik, Josef Trinh und Leo Gattermaier an.  Dieser starken Aufstellung mussten wir Paroli bieten. Es ging im Gleichschritt dahin, 1 Spiel konnten wir gewinnen das nächste holte sich wieder Ried. Auch die Doppel wurden aufgeteilt. So endete das Spiel nach fast 3,5 Stunden Spielzeit 7:7, ich denke ein gerechtes Unentschieden. Wer holte die Punkte: Testor und Pichler je 2x, Mayr B. und Mayer S. je 1x und das Doppel Mayr/Mayer.

5. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
Wieder eine Premiere bei der Mannschaftszusammensetzung gab es diese Runde mit Hell M., Mayer T., Fesel G. und Reidinger G.
Die Gäste reißten nur zu dritt an, Weinwurm, Hartl und Yefimov spielten für die Gäste.
Die Begegnung verlief glatt zu unserem Gunsten, auch das gespielte Doppel konnte gewonnen werden. Somit konnte man – auch mit Hilfe von Michi H. als Vater des Sieges – die Begegnung mit einem 8:3 Sieg abschließen.
Ein Kuriosum: Hartl Roman und Reidinger Gerhard spielten einfach so das 14 Spiel am Spielblatt, dass im Entscheidungssatz 13:11 für Hartl ausging. Wie sie allerdings auf die Idee kamen, bleibt ein Rätsel 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.