10. Runde Herbst 2015

1.Mannschaft – Union LEVINSKY Atzbach 1                                                             Leider konnte Atzbach nicht antreten, daher 10:0 (w.o.) für uns.

2. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Keine Probleme sahen wir diese Runde gegen die Aufsteiger letzten Jahres aus Kopfing. Vor allem, da ihr Kapitän Berger Bernhard nur von der Bank aus zusehen konnte. Doch gleich zu Beginn gelang es Lukas Ertl, den bis dahin seit 15 Spielen ungeschlagenen Kroiss Alex eine Niederlage aufzuzwingen. Mit einem packenden 3:2 Sieg konnte Luki für die Kopfinger punkten. Die gleichen Probleme hatte dann Raphael gegen Luki, wo jedoch der Punkt nach einem 3:2 auf unsere Seite fiel.
Sigi musste sich noch Schmalhofer Andi geschlagen geben, ansonsten war nichts mehr zu holen für die Kopfinger.
Durch die beiden Doppel die gewonnen wurden konnte man die Begegnung dann mit 8:2 noch gemütlich ausklingen lassen.
In einem uns unbekannten Lokal, wurde zu späterer Stunde dann noch in mehreren Disziplinen eine Revanche gefordert, wo auch das eine oder andere Getränk ausgespielt wurde. Radagast fuhr seine erste Niederlage gegen Berger Bernhard in Tischfußball ein, wo eine Revanche (ohne Beeinträchtigung) im Frühjahr in Schardenberg bereits vereinbart wurde.

3.Mannschaft- SPG DSG U.Haid/U.Oedt 4
Im Endspurt der Herbstsaison geht es natürlich um die Ausgangslage für die Frühjahrsrunde. Deshalb war das das Spiel gegen Haid/Oedt sehr entscheidend zu diesem Zeitpunkt, die vor dieser Runde auf den 4 Tabellenrang ,einen Punkt vor uns aufzeigten. Mit der Aufstellung: Hasibeder, Mittermaier, Steininger und Mayr stellten wir uns der Aufgabe und gingen nach den ersten 4 Einzel 3:1 in Führung. Hasibeder und Mittermaier konnten nach einer langen Durststrecke wieder mal ein Doppel gewinnen und so stand es  4:2 vor den letzten Einzeln. Am Ende des Abends konnten wir einen 8:5 Sieg für uns buchen. Der einzige Wehrmutstropfen  unserer Mannschaft an diesem Abend  war der gegnerische Spieler Johann Engelmann,der Mayr , Mittermaier und Hasibeder je im 5ten Satz in der Verlängerung schlagen konnte.Erfreulich war es in dieser Runde Steininger Franz zu zusehen der nach einem eher holprigen Start in die Saison , immer besser ins Spiel findet und in dieser Runde seine beiden Einzel souverän mit  3:0 gewinnen konnte und so manchen Gegner an seiner Sicherheit verzweifeln ließ.

4. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 4
In Mettmach spielten wir noch nie gerne. Bei ohrenbetäubender Kulisse – es lief gleichzeitig das Landesliga-Spitzenspiel gegen Biesenfeld mit rund 20 zusätzlichen Zuschauern – war es nicht leicht sich zu konzentrieren. Nichts ausgemacht hat das allerdings unserem Jüngsten, Michi spielte sehr stark und gewann zwei Partien. Die beiden verlorenen Doppel brachten uns aber ins nicht mehr aufzuholende Hintertreffen. Klar ist, das im Frühjahr ein Sieg möglich sein wird. Siege: Franzen und Hell je 2, Testor 1.

5. Mannschaft
Die 5. Mannschaft hat den Meisterschaftsbetrieb bereits erfolgreich beendet, durch nur 10 Mannschaften, ist man bereits fertig.
Man schloss die Saison auf den guten 5. Rang ab.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.