3.Runde Frühjahr 2016

1.Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
In der 3 Runde spielten wir gegen den Aufsteiger aus dem Sauwald. So einfach wie im Herbst (10:0) hatten wir es  diesmal in Kopfing nicht. Gleich die ersten 2 Partien hatten es in sich und gingen über die volle Distanz. Zauner gewann gegen Sebastian Berger knapp, Jungbauer konnte 2 Matchbälle gegen Lukas Dornetshumer nicht nutzen und verlor seine Auftaktpartie. Auch das erste Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. Die Dornetshumers konnten sich im 5ten Satz gegen Jungbauer/Tenhalter durchsetzten. Aber dann mussten wir nur noch ein Spiel abgeben bevor Andi Tenhalter gegen Lukas Dornetshumer nach einem 5Satz Krimi den Sack zumachen konnten.                         Endstand somit 8:3 für uns.

2.Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5
Gegen Waizenkirchen hatte einer unserer Mannschaft etwas gut zumachen. Im Herbst wurde Rafael Fesel vom Jugendspieler Thomas Humer die einzige Niederlage dieser Saison zugefügt. Doch die Revanche sollte ihm nicht vergönnt sein, die Waizenkirchner kamen mit Weinzierl, Stadlbauer Markus, Fellinger und Reiter Romy.
Die kompakte Mannschaft schaffte es wieder kein Spiel abzugeben, womit wir erneut 10:0 punkten konnten. Starke Leistung lieferte abermals Mayer Sigi, der gegen Weinzierl und Stadlbauer punkten konnte.

3.Mannschaft – Union Stroheim 2
Es war im vorhinein klar das dies eine knappe Angelegenheit werden würde , da die Stroheimer im Gegensatz zur Hinrunde mit voller Besetzung spielen konnten. Doch unsere Routines um Hasibeder, Mayr , Mittermaier und Steininger waren trotzdem sehr positiv gestimmt. Doch dann der Schock – Mayr Bert zog sich im ersten Spiel eine Verletzung zu, doch er spielte das Spiel fertig und konnte die Partie sogar noch gewinnen. Zeitgleich gewann Hasibeder gegen den extrem stark spielenden Mitterndorfer Christian (RC 1293) Mittermaier patzte gegen Wiesinger Markus und Steininger Franz gewann auch seine Partie. Diese 2 Punkte Vorsprung konnten wir souverän über die Zeit bringen da Mayr Bert seine letzte Partie auch noch gewinnen konnte. Es punkteten Hasibeder 3x+Doppel , Mayr 2 x , Steininger 1x und Mittermaier 1x+Doppel

4.Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 3                                                                  In dieser Runde waren die Hans(en) aus Braunau unser Gegner, Peherstorfer, Heimberger und Schmid Hans wurden durch Falkner Klaus unterstützt. Wir traten mit Franzen, Testor, Fasching und Pichler an. Es zeigte sich wieder mal das zwei gewonnene Doppel erstens gut fürs Selbstvertrauen und zweitens die halbe Miete für einen Spielgewinn sind. Stand es nach den ersten 4 Einzel noch unentschieden 2:2 konnten die Braunauer nur noch eine Partie für sich entscheiden und wir konnten das Spiel mit 8:3 für uns entscheiden. Sehenswert war die Begegnung Franzen gegen Peherstorfer. Nachdem Richard im 4. Satz schon 3 Matchbälle gegen sich abwehren musste konnte er den 5 . Satz dann eigentlich sicher für sich entscheiden.

5.Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5
Eine enge Kiste war das Spiel gegen Waizenkirchen 5. Gleichzeitig mit der Kreisklasse Mannschaft kämpfte man in Schardenberg.
Man spielte mit der gleichen Mannschaft wie im Herbst, wo man noch siegreich von der Platte gehen konnte.
Auf beiden Seiten stand jeweils ein Spieler über 20 Jahre alle anderen drei waren U20.
Zu keiner Zeit konnte sich eine Mannschaft absetzen, nach dem zweiten Doppel stand es 5:5.
Waizenkirchen, die zwei Spieler hatten die sich besonders hervortaten (gewannen alle drei Einzel) konnte sich aber im entscheidenden Spiel noch durchzusetzen, wodurch wir uns mit einer 8:6 Niederlage konfrontiert sahen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.